19.01.2016
Silvia Neumeyer in die CDU-Fraktionsspitze gewählt
Nachfolge von Paul Bödeker
Die Abgeordneten der CDU-Bürgerschaftsfraktion haben Silvia Neumeyer in der heutigen Fraktionssitzung in das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Sie setzte sich in der Abstimmung gegen zwei andere Bewerber durch.
Silvia Neumeyer
Neumeyer folgt auf Paul Bödeker, der am 5. Januar 2016 zum Kämmerer im Bremerhavener Magistrat ernannt wurde und seine Aufgaben als stellvertretender Fraktionsvorsitzender deshalb niedergelegt hat. Die Nordbremer Abgeordnete ist baupolitische  Sprecherin und gehört der CDU-Fraktion seit 2007 an. Sie war bereits von 2012 bis 2015 stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

Die CDU-Fraktion besteht aus 20 Abgeordneten. Dem erweiterten Vorstand gehören neben dem Vorsitzenden Thomas Röwekamp und den Stellvertretern Silvia Neumeyer und Dr. Thomas vom Bruch die Abgeordneten Sandra Ahrens, Rainer Bensch, Wilhelm Hinners, Jörg Kastendiek, Susanne Grobien sowie kraft Amtes, der Vizepräsident der Bremischen Bürgerschaft, Frank Imhoff an.