13.06.2017
Bremer CDU bestätigt Fraktionsspitze
Neuwahl des Fraktionsvorstandes
Die CDU-Bürgerschaftsfraktion hat auf ihrer heutigen Sitzung in der Bremischen Bürgerschaft satzungsgemäß nach zwei Jahren den Fraktionsvorstand neu gewählt. Die Fraktionsmitglieder bestätigten Thomas Röwekamp einstimmig in seinem Amt als Fraktionsvorsitzender.  Als seine Stellvertreter wurden Silvia Neumeyer und Dr. Thomas vom Bruch ebenfalls wiedergewählt. Auch bei der Wahl der weiteren Mitglieder des Fraktionsvorstandes ergaben sich keine Änderungen.
„Ich freue mich über das erneute Vertrauen meiner Kolleginnen und Kollegen. Mit der Kontinuität innerhalb der Fraktion werden wir unsere Oppositionsarbeit auch in der zweiten Hälfte dieser Legislatur engagiert und beharrlich fortsetzen. Während Rot-Grün ausschließlich um sich selbst kreist, kämpfen wir für den dringend benötigten Aufbruch in diesem Land. Die Landesregierung hat schon zur Halbzeit keine Kraft mehr, die dringlichsten Probleme unserer beiden Städte –  wie die Bildungsmisere oder die hohe Armut, Arbeitslosigkeit und Kriminalität – in den Griff zu kriegen. Das Versprechen einer wachsenden Stadt ist reine Ankündigung geblieben, ohne Ideen, Inhalte und Erfolge“, macht Thomas Röwekamp deutlich.