07.10.2014
Terminankündigung "Smart City Bremen"
Wie wird das Leben in der Stadt in Zukunft aussehen? Wie verändert die Digitalisierung unseren Alltag? Beispiele aus Amsterdam, Wien, Berlin und Köln machen deutlich, wie Städte mit internetbasierten Anwendungen und neuen Technologien die Kreativität der Bürgerinnen und Bürger mobilisieren, Ressourcen besser nutzen, Kosten sparen und politische Entscheidungen transparenter machen.
Die CDU-Bürgerschaftsfraktion will, dass sich Bremen ebenfalls auf den Weg in die Zukunft macht und hat dazu im Juni dieses Jahres ein Positionspapier "Smart City Bremen" verabschiedet. Aufbauend darauf wollen wir mit namhaften Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft die Chancen und Herausforderungen einer intelligenten Stadtentwicklung diskutieren.
Interessierte sowie Vertreterinnen und Vertreter der Presse sind zu der öffentlichen Diskussion

Smart City Bremen – wie wird Bremen zur intelligenten Stadt?,
am Montag, 13. Oktober 2014, um 18.30 Uhr,
im Schuppen Eins (ArtDocks),
Konsul-Smidt-Str. 22, 28217 Bremen
herzlich eingeladen.

Die Referenten:
Prof. Dr. Dr. e.h. Lutz Heuser (CTO Urban Software Institute und Mitglied der EIP-Expertengruppe "Smart Cities")
Dirk Schwampe (GF team neusta, Mitbegründer des Innovationsnetzwerkes i2b)
Andreas Kießling (Dipl. Physiker, Projektleiter E-Energy Mannheim, Mitbegründer Smart Grids-Plattform Baden-Württemberg)
Ronald-Mike Neumeyer (Senator a.D., GF Veniox)

Über eine Vorankündigung und Berichterstattung freuen wir uns sehr. Den Einladungsflyer mit weiteren Informationen finden Sie anliegend.

Bitte melden Sie sich zur besseren Organisation bei Frau Kezban Sahin unter sahin@cdu-bremen.de oder telefonisch unter 0421 – 30 89 448 an.