13.06.2013
Frank Imhoff: „Senator Lohse soll mehr Herz für Hunde zeigen“
Schaffung von Hundeauslaufflächen überfällig
Nach 22 Monaten hat Senator Lohse keine Erfolge bei der Schaffung von Hundeauslaufflächen vorzuweisen. „Nun legt die eigene Fraktion mit einem Antrag nach und wirft dem Senator damit Untätigkeit vor“, so Frank Imhoff, umweltpolitischer Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion.
Bereits im September 2011 hat die Rot-Grüne Koalition auf Initiative der CDU einen Antrag auf Schaffung von Hundeauslaufflächen eingereicht. In der Fragestunde der letzten Bürgerschaftssitzung musste der Senator jedoch sein Scheitern einräumen. Die Antwort des Senats hatte folgenden Wortlaut: „Nach eingehender Prüfung ist leider keine dieser Flächen als geeignet anzusehen.“ Auch in einer Vorlage für die heutige Umweltdeputation wird deutlich, dass Senator Lohse keine Vorschläge für die Ausweisung von Hundeauslaufflächen hat.

„Die Fraktion der Grünen hat anscheinend das Vertrauen in den eigenen Senator verloren und versucht nun Druck durch das wiederholte Einbringen von Anträgen auszuüben.“, so Frank Imhoff abschließend.